Susanne Wandel
Sri Sai Prana Yoga

Freude und Leichtigkeit

Yoga begleitet mich seit langer Zeit. Meine erste Berührung mit Yoga hatte ich in Rishikesh auf einer Indienreise mit Master Sai Cholleti. Ich wusste nicht, was mich erwartet und war sehr angenehm überrascht, wie wohltuend die Yogastunde am Morgen war - und das vor dem Frühstück! Die Begeisterung, die ich damals in meiner ersten Yogastunde empfand, hält bis heute an. Seit dieser Zeit hat sich viel verändert – Yoga hat mein Leben positiv verändert, es intensiver, erfüllter, ausgeglichener gemacht.


Mit der Zeit wurde meine Yogapraxis regelmäßiger und mein Interesse am spirituellen Weg des Yoga wurde stärker und stärker. Körpergefühl und Wahrnehmung verfeinerten sich und ich spürte, dass Yoga weit mehr ist als die reinen Körperübungen. 


2011 absolvierte ich die Yogalehrerausbildung in einem Ashram am Arunachala, Indien und 2013 begleitete ich die Yogalehrer Ausbildung in Rishikesh. Diese Zeit war sehr prägend, intensiv und lehrreich für mich. Vielen Dank meine Lehrer Master Sai Cholleti, Archarya Sri Sheshidar für die Lehren und Dr. Christa Wirkner-Thiel für die Einblicke in die Anatomie und medizinischen Wirkweisen.



Yoga hilft mir, bei mir zu bleiben. 


Besonders in stressigen Zeiten voller Herausforderungen ist mir Yoga ein gutes Werkzeug, um zu innerer Ruhe zu finden, sowohl körperlich und emotional als auch energetisch wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Yoga hat mir geholfen, stark und flexibel zu werden und mir damit auf körperlicher Ebene den Weg zur eigenen Entwicklung geebnet. 


Ohne Yoga hätte ich die vielen Herausforderungen nicht so gelassen bewältigen zu können, und das gibt mir große Stärke.




Yoga  zu unterrichten, meine Erfahrungen weitergeben und mit anderen teilen zu können, erfüllt mich mit großer Dankbarkeit. Es hört für mich nie auf, sich zu verändern und gleichzeitig lerne ich viel über mich selbst. Gern möchte ich meine Begeisterung mit viel Herz an offene, interessierte Menschen weitergeben.

Ich bin Mitglied im Verein Prana Germany und im Sri Sai Verein für Yoga und Meditation. Wir sind eine starke Gemeinschaft von Yoga Lehrern und Prana Lehrer mit Master Sai Cholleti als geistiges Oberhaupt.




 


 Ich freue mich auf Dich, namasté, Susanne